Wir befinden uns gerade ungefähr in der Halbzeit der Sommer-Saison. Das ist für uns ein guter Anlass einmal die Band-Merch-Bestellung querzulesen und auszuwerten. Dabei legen wir bei diesem Bericht den Fokus auf die Art, Farbe und Hersteller der meist bedruckten T-Shirts und Textilien. T-Shirts drucken wird so für den ein oder anderen etwas einfacher.

Welche Art von Textil wird am häufigsten bedruckt? Am häufigsten werden zweifelsohne T-Shirts bedruckt. Da gibt es keine Alternative. Hoodies und Tank-Shirts sind natürlich auch recht stark nachgefragt. Wir bedrucken aber auch mal Training Hosen (Sweatpants) oder Tanga-Unterhöschen.

Welche Textilfarbe wird am meisten bedruckt? Die meisten Bands wollen schwarze T-Shirts drucken. Das ist universell und schaut gut aus. Es werden aber auch viele weiße T-Shirts bedruckt. Farben und Sonderfarben, wie Neon, bedrucken wir ungefähr ähnlich oft.

Welcher Hersteller wird von unseren Kunden am öftesten ausgewählt und bedruckt? Da gibt es keinen eindeutigen Sieger. Fruit of the Loom ist auf Grund seiner guten Preis-Leistung ein Dauerbrenner. Gildan steht dem in nichts nach und ist ähnlich beliebt. Immer beliebter werden allerdings unsere Label-Free Textilien von Continenantal Clothing, Earth Positive, Anvil und natürlich unser Monster-T. Diese können mit unserem Inprint ganz einfach zum Eigenlabel werden. Bands mit hohen Ansprüchen an ihr Band-Merch wählen ebenfalls unsere Monster-T. Da passt Schnitt, Qualität und Preis.

Wir sind gespannt wie es diesen Sommer und dieses Jahr weitergeht und freuen uns auf eure Motive, die wir mit Liebe auf T-Shirts drucken. Viel Spaß und Erfolg an alle Bands!