Diese Frage entzweit die Fangemeinschaft seit jeher. Die einen wollen Band Merchandise mit den Tour Daten, die anderen picken sich immer die Band T-Shirt heraus ohne Daten auf dem Rücken. Die klassischen Band T-Shirts von AC-DC, Metallica, Guns n Roses, Rolling Stones, und den anderen Rock-Giganten haben die obligatorischen Tour Daten auf dem Rücken. Heute sind Bands aber viel gegenwärtiger - vor allem im Internet - so dass die einzelnen Gigs nicht mehr ganz so 'wichtig' für den einzelnen Fan sind. Auch Bands selbst verstehen sich heute oftmals eher als ein Marke und Lebenseinstellung, als eben nur unterhaltende Musiker. Konsequenterweise verändert sich auch das Design des Band Merchandise. Oder hast du schonmal ein Adidas T-Shirt gesehen, wo hinten die einzelnen Stationen der Produktion und Distribution aufgedruckt waren ;)
Nach wie vor, finde ich, dass die Daten eine schöne Erinnerung an einen Gig sind (wenn man auf einem war). Gebe aber auch zu, dass ich Band T-Shirts ohne Daten im Alltag lieber und häufiger trage. Gerne ergänze ich eure Meinung. Einfach eine kurze Mail senden.