Manche kennen den Dienst - andere nicht. Deshalb stellen wir heute das Tool Sellaband vor - eine Möglichkeit für Bands das nächste Album zu finanzieren. Auch ohne Label. Bands präsentieren sich auf der Plattform und Interessierte hören deren Musik (Sampler). Wenn die Musik und natürlich deren Band Merchandise gut gefällt, dann wird in die Band investiert. Da gibt es ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten.
Wenn die Band ihr Album produziert hat und dieses gut verkauft wird, dann erhalten die Fans und Investoren etwas zurück für ihr Vertrauen und ihr Investment. Das können handsignierte Bandshirts sein, Anteile an den Verkäufen, Alben, Sondereditions, und so weiter. Wichtige Info: Sellaband sitzt in München. Das ist eine coole Sache.

Wir finden das eine klasse Alternative zu den festgefahrenen Produktionswegen. Wie könnte das für unser Band Merchandise Angebot funktionieren? Fans investieren in die Bandshirts einer Band und werden am Erlös beteiligt, bekommen eine Sonderauflage des Bandshirts oder ein signiertes T-Shirt oder oder oder… Mal sehen, was uns noch zum Thema Band Merch einfällt. Stay tuned und check out: sellaband.com