Die Festival-Saison ist losgetreten. Rock am Ring und Rock im Park hatten geladen und ein kleines musikalisches Vorspiel geliefert. Mit über 90 Bands und und zwischen 50.000 und 80.000 Besuchern jeweils sind die Festivals die größte Fundgrube an Band Merchandise und Band T-Shirts jeglicher Art.

Unser Band Merchandise Check in 5 Punkten zusammengefasst:
1) Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider - ähh Band T-Shirts… Wobei es einige knallbunte, neon Band T-Shirts gab.
2) Groß und schlicht waren die Motive und Aufdrucke. Die volle Breite des Shirts wird genutzt, die Druckfarben sind aber oft ein- oder zweifarbig gehalten.
3) Die Schere öffnet sich: es gab viele monster-geile Designs, leider aber auch einige wirklich 'billige' Gestaltungen ohne Liebe und Gefühl. Ich vermute, dass doch einige Bands ihre Shirts mittlerweile mit einem der zahllosen Online T-Shirt Designer Tools gestalten und die Motive dann nicht im Siebdruck, sondern im Transferdruck aufdrucken. Sorry, das ist okay für den Junggesellenabschied - ist aber kein Band Merchandise!
4) Tourdaten auf dem Band T-Shirt ja oder nein? das ist ein beiliebtes Thema - es hat sich bestätigt, dass Tourdaten definitv weniger häufig anzutreffen sind.
5) Band T-Shirt mit Private Label oder Eigenlabel. Okay, konnte nicht jedem unters T-Shirt schauen, aber mein Freund springt auf mich zu und zeigt mir ganz stolz sein neues Band T-Shirt mit Eigenlabel! Er meinte, dass wir das unbedingt anbieten müssten… Haben wir natürlich schon längst im Angebot. Hier gehts zum Eigenabel für euer Shirt.