Liebe Pre-Facebook-Musiker und Fans, ihr kennt es noch. Das bunte, blinkende Netzwerk myspace. Da gab es viel Musik und noch mehr Werbung. Auch animierte Gifs waren quasi überall. Ein leichtes Gefühl von Anarchie umwehte die Seiten, weil Musiker freie Gestaltungshand hatten. Wir brauchten uns noch nicht in den langweiligen facebook-EInheitslook zwängen. 

Was hat es mit dem Relaunch von myspace auf sich?

Rupert Murdochs Medienimperium hatte vor vielen Jahr myspace für 600 Mio. USD gekauft. Dann kam Facebook und myspace verlor fast alle Nutzer. Jetzt kam Justin Timberlake, der selbst nach Boy-Band und Schauspielerei auf der Suche war, und kaufte myspace für schlappe 35 Mio. USD. Jetzt ist es wieder online. Schicker, schlanker, netter, schöner, moderner ist es geworden. Über neue Funktionen können wir noch nichts sagen. Fest steht nur, dass man Musik mittlerweile auf Youtube, Facebook oder Spitify hört. Braucht man da noch ein neues myspace? Wir werden sehen.

MonsterMerch auf myspace

Wir haben uns natürlich sofort angemeldet und klicken uns seither fleißig durch die Seiten. Man kann seinen Account vom alten "Classic myspace" zum "New mysapce" migrieren. Immerhin etwas. Fans gibt es jetzt nicht mehr. Das finden wir gut. Die 500000000000000 Spam-Fans waren eh nur nervend. Jetzt gibt es Connections.

Jetzt mit uns connecten und das myspace erkunden. Eine Chance hat es nach den ganzen Ärgernissen auf facebook verdient. Es ist deutlich musiklastiger als ein facebook oder Ähnliches.

https://new.myspace.com/monstermerch