Bandshirts gestalten kann man auch von Hand. Es kommt aber irgendwann der Punkt, an dem das Bandshirt-Kunstwerk auf den Rechner muss. Hierfür bedarf es einer Bildbearbeitungs-Software. Fast jeder, der Bandshirts gestaltet, kennt Adobe Photoshop. Adobe hat fast schon eine Monopolstellung und lässt sich das gut bezahlen. Schöne Bandshirts zu gestalten sollte aber nicht vom Geldbeutel abhängen. Weil wir hübsch gestaltete Bandshirts lieben und unsere tägliche Arbeit beim Bandshirts-Drucken einfacher ist, wenn die Druckdaten für die Bandshirts korrekt und professionell aufbereitet sind, empfehlen wir heute eine kostenlose Alternative zum Bandshirts Gestalten.

Acron 4 heißt das kostenlose Tool und eignet sich bestens zum Bandshirts Gestalten. Es sind alle notwendigen Features enthalten und macht das Bandshirt Gestalten so zum Kinderspiel. Achtet bitte auch eine Auflösung von 300 dpi und einer Motivgröße von 1:1. Der Farbmodus sollte auf CMYK (nicht RGB) eingestellt werden, damit die Druckfarben des Bandshirts auf dem Monitor möglichst realistisch aussehen.

Hier kann Acorn 4 heruntergeladen werden. 

Hier gibt es einige englische Anleitungen, die beim Bandshirt Gestalten helfen könnten. 

Kleiner Hinweis: Acorn 4 ist für MAC OS verfügbar. PC User sollten GIMP ausprobieren.