Bandshirts einzeln verpackt in transparenten Polybags sind eine super feine Sache. Wir kennen die Problematik am Merch-Stand und wir wissen wie die Bandshirts im Karton aussehen, wenn einer eurer Roadies eine bestimmte Größe gesucht hat. ;) Spaß beiseite, die Einzelverpackung ist eine gute Sache, weil:

1. Ordnung und Übersicht
Ihr behaltet stets den Überblick welche Größen und Motive noch vorrätig sind und welche eng werden. So kommt es nicht wieder vor, dass nach dem Konzert doch noch ein XL gefunden wird, der letzte große Fan aber ohne Shirt gehen musste.

2. Sauberkeit und Neuwertigkeit
Ganz ehrlich, wenn Bandshirts sauber und geruchsneutral bleiben, machen sie dem Fan und Käufer noch mehr Freude. Sogar die Restbestände aus der letzten Band-Merch-Kollektion.

3. Spiel, Spaß, Spannung
Aufpacken macht Spaß - Kindern in jedem Alter. Also auch euren Fans. Das Auspacken ist eine Belohnung für den Kauf. Klingt sehr abstrakt und tiefenpsychologisch, ist aber so

4. Mehr Schein als Sein
Last but not least wirkt euer Bandshirt einfach hochwertiger, wenn es 'brandneu' und 'originalverpackt' in einer 'glossy' Verpackung übergeben wird. Nebenbei macht das einen professionellen Eindruck.

Viele Bands bestellen bereits ihre Bandshirts (und Hoodies) in Einzelverpackung. Warum schrieben wir also diesen Beitrag? Weil unser Verpackungsmaterial aufgebraucht wurde und die neuen Tüten etwas teurer im Einkauf sind. Da unsere Preise auf den Pfennig kalkuliert sind, müssen wir unsere Verpackungspreise um ein paar Cent anheben. Nach wie vor sind unsere Verpackungspreise aber scheiß-billig. Hier kannst du unsere Einzelverpackung im Polybeutel bestellen.